Wenn Sie kein Mechaniker sind, sollten Sie zumindest wissen, wie man ein Auto reinigt. Vielleicht ist Ihnen schon aufgefallen, dass manche Autos von außen schmuddelig aussehen, und Sie möchten sie von Zeit zu Zeit reinigen. Hier sind einige einfache Tipps für Sie. Wenn Sie möchten, dass Ihr Auto wie neu aussieht, versuchen Sie es mit diesen Tipps. Sie werden über den Unterschied erstaunt sein. Reinigen Sie Ihr Auto mit einer guten Waschlösung, dann sieht es im Handumdrehen wie neu aus!
Bevor Sie mit der Innenreinigung beginnen, sollten Sie Staub und Schmutz mit einem Staubsauger entfernen. So bleibt der Innenraum Ihres Autos sauber und blitzsauber. Diese Methode lässt Ihr Auto nicht nur neuer aussehen, sondern verhindert auch, dass sich die Polsterung abnutzt. Sie können sogar Haushaltsgegenstände wie Lappen verwenden, um den Innenraum Ihres Autos zu schrubben! Verwenden Sie ein mildes Reinigungsmittel und eine Schrubberbürste, um die hartnäckigsten Flecken zu entfernen.
Das Äußere Ihres Autos reinigen
Um das Äußere Ihres Autos zu reinigen, sollten Sie es zunächst mit dem Schlauch abspritzen. Sie können das Fahrzeug mit einem Schlauch abspritzen, aber achten Sie darauf, dass Sie nicht zu viel Wasser verwenden, da dies den Lack beschädigt. Waschen Sie Ihr Auto mit einer für den Lack geeigneten Waschlösung oder einem Reinigungsmittel. Verwenden Sie kein Geschirrspülmittel, da es den Lack zu stark angreift. Reinigen Sie nach der Außenwäsche mit einem Mikrofasertuch die Scheiben und die übrigen Karosserieteile.
Die Sitze und Teppiche brauchen besondere Pflege. Sie können einen Autoreiniger oder Sattelseife verwenden. Anschließend können Sie die Sitze mit einer weichen Bürste schrubben. Wenn die Sitze aus Stoff sind, verwenden Sie einen natürlichen Polstermöbelreiniger. Dieser Reiniger entfernt Flecken und lässt die Sitze wieder gut aussehen und riechen. Sie sparen auch Geld für den Innenraumreiniger, wenn Sie ihn selbst herstellen. Sie sparen nicht nur Geld, sondern können auch sicher sein, dass der Reiniger für Sie und Ihre Familie unbedenklich ist.
Das Armaturenbrett reinigen
Sie sollten auch wissen, wie Sie das Armaturenbrett reinigen können. Oft ist das Armaturenbrett eines Autos staubig und sieht unordentlich aus. Reinigen Sie es mit einem Mikrofasertuch und einem geeigneten Polsterreinigungsmittel. Nachdem die Reinigungslösung getrocknet ist, trocknen Sie sie und verwenden Sie dasselbe Tuch erneut. Sie können auch ein Mikrofasertuch verwenden, um den Innenraum Ihres Autos zu reinigen. Ein Mikrofasertuch ist sehr nützlich für die Reinigung von Armaturenbrettern und anderen Polstermöbeln.
Ein weiterer wichtiger Teil des Fahrzeugs, der besondere Pflege benötigt, ist das Dach. Da es oft vernachlässigt wird, sammelt sich im Laufe der Zeit Schmutz im Dachinneren an. Wenn Sie Kinder haben, kennen Sie vielleicht die Essensspuren über dem Beifahrersitz und den schlammigen Sportkasten. Unabhängig davon, welche Art von Auto Sie besitzen, wird sich mit der Zeit Schmutz ansammeln, daher sollten Sie das Dach regelmäßig reinigen. Und vergessen Sie nicht, auch die Krümel und den Schlamm von den Sitzen zu saugen.